Uns ist es bis zuletzt nicht gelungen Verstärkung in Form
von Software-Entwicklern zu bekommen, die wissen was OOP bzw.
OMT/UML aussagt und idealistisch genug sind, ohne Aussicht auf
Bezahlung dieses grossartige Programm zu retten.
Hoffentlich hat das neue Team mehr Glück und Zeit dies zu
schaffen.
Schlüsselpunkte in der
Entwicklung:
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Erweiterung der BOOPSI Klassenbibliothek zur Schaffung einer
modernen und schnellen Oberfläche.
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Erste Gehversuche, um Code und Verhalten zu studieren, da so
gut wie keine Dokumenation vorliegt.
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Da kein SAS Compiler zur Verfügung steht, muss OMSS unerwartet
aufwendig auf einen anderen Compiler portiert werden. Da SAS
ein Betriebssystemcompiler war, hatte er einige gewöhnungsbedürftige
Tricks auf Lager. Diese Tricks erzeugten jede Menge an Seiteneffekten
mit MaxonCPP und StormCPP.
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Neue Oberfläche soll parallel zur alten das Programm steuern
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Vollständiger Ersatz des Sample-Editors wird geschaffen
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Begin der Kapselung des strukturierten Designs in ein objektorientiertes
Konstrukt
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Unsaubere Stellen, der Rubrik: Cache-Flushing und Disable()
und CPU-Zeit-Leakage müssen teilweise recht aufwendig behoben
werden
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Plug-In Schnittstelle u.a. für Hardwaretreiber und Effekte
wird realisiert
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Assembler-Code der Mixroutinen und MIDI vollständig gegen
moderne Routinen in C/C++ ausgetauscht
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MIDI wird komplett ersetzt und mit CAMD (von CBM konzipiert)
Schnittstelle realisiert
....bis hier aktueller Stand....
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Effekte sollen nicht mehr nur global, sondern pro Track genutzt
werden können
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Treiber für alle noch erhältlichen Soundkarten realisieren
bzw. durchsetzen (jeweils audio.device und camd.device)
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Abschliessende, verteilte Tests sind durchzuführen
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Version für moderne CPUs ist zu realisieren
Der richtige Ort, um Infos zu OctaMED Soundstudio
zu bekommen ist die OctaMED-Homepage.
ANNEX arbeitet mit OctaMED Soundstudio und hat den "Amigasong"
präsentiert.
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